Montag, 16. März 2015

Bios uhrzeit verstellt sich immer

Auch wenn ich im Bios das Datum ändere und Neustarte wird dies aber wieder verstellt. Battery habe ich ausgetauscht. Reset des Bios wurde auch gemacht. Zeit und Datum ändern Sie immer im Hauptmenü des BIOS -Setups B. Da die BIOS -Software aus den USA stammt, wird zuerst der Monat, danach der Tag und am Schluss das Jahr angezeigt. Nicht immer ist das Tuning aber von Erfolg gekrönt.


Problem 1: Der PC startet langsam. Aufgabe des UEFI- BIOS ist es unter anderem, alle Systemkomponenten beim Start auf Lauffähigkeit zu prüfen. Sie bleibt stehn, verstellt sich , ist mal auf nem datum von vor monaten, dann wieder heute aber andere uhrzeit usw. An der Cmos batterie kann es nicht liegen und an dem board auch nicht. Letztens stellte ich fest, dass Wdie Uhrzeit (unten rechts) nach dem Start immer wieder verstellt , wenn ich das richtig sehe, immer -2h.


Also meine Computeruhr verstellt sich immer wieder. Aber mittlerweile sind es manchmal schon Stunden und es ist blö wenn man dort auf die Uhr schaut und dann eine falsche Zeit dort steht. Das BIOS (Basic Input Output System) ist eine sehr wichtige Firmware, die sich auf jedem Computer-Motherboard befindet und eine sehr zentrale Rolle übernimmt. Es ist die Schnittstelle zwischen Hardware und Software und ermöglicht auch das Starten des Betriebssystems.


Auch die Uhrzeit ist im BIOS vorhanden und diese können Sie bei Bedarf individuell einstellen. Woran könnte das liegen? Der PC läuft einwandfrei das einzige was nicht läuft ist die Uhrzeit im Bios sowie unter windows. Hallo, ich habe schon sehr viel versucht, aber die Uhrzeit verstellt sich immer um ganz genau Stunden. Minuten und Sekunden gehen ganz genau.


Die Zeitzone ist die richtige. Das Mainboard hat die neuste Bios Version. Ich habe es mit und ohne Internet Aktualisierung versucht. H61M-DG3) Auf dem selben PC habe ich auch Ubuntu 16. Trotzdem kann es manchmal vorkommen, dass man sie manuell einstellen muss.


Der Bereich, um eigene Einstellungen vorzunehmen, kann über die Systemsteuerung aufgerufen werden. Uhrzeit werden dann jedesmal gleichermaßen verstellt , selbst nach mehrmaligen Format Cs! Also habe ich im Bios nachgeschaut und dort war auch die Uhrzeit von 0:eingestellt. Uhr geschaut habe ging sie wieder exakt eine Stunde nach. Ich muss dann immer über die Datum- und Zeiteinstellungen Uhrzeit automatisch festlegen aus- und wieder einschalten und dann stimmt die Systemzeit.


Booten tu ich uber Uhrzeit immer um zwei Stunden zuruck. Datum und Uhrzeit verstellen sich immer:Hallo erst mal. Besser gesagt die Bios Uhr verstellt sich immer um zwei stunden. Hat von euch einer vielleicht einen plan was hier falsch lauft.


Die Uhrzeit von Ubuntu stimmt. Seit dem verstellt sich meine Vista den Bios eigenen Bootmanager. AW: Uhrzeit verstellt sich immer ! Zeit ist immer beim Starten von Windows die Uhrzeit falsch eingestellt. Nach Syncro mit dem Internet gehts wieder. Seit einigen Wochen verstellt sich auf meinem Windows PC die Computerzeit dauerhaft von selbst um etwas mehr als ein Monat nach vorne.


Zeit verstellt sich permanent Du kannst auch mal einen richtigen Neustart machen , bei ausführen shutdown -g -t eingeben und OK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts