Nicht alle Einstellungen im BIOS von Windows werden auch immer benötigt. Wenn Sie diese deaktivieren, sparen Sie gegebenenfalls Ressourcen und erhöhen die Leistung des Systems. BIOS Windows : Einstellungen Als BIOS wird die Firmware bezeichnet, die die Schnittstelle zwischen der Soft- und der Hardware Ihres Computers darstellt. Starten Sie Ihren PC, wird das BIOS automatisch gestartet.
Wenn Sie diese abschalten, sparen Sie Ressourcen und können die Geschwindigkeit erhöhen, sodass Systemanfragen schneller bearbeitet werden.
Im BIOS erhalten Sie wichtige Systeminformationen und können Einstellungen vornehmen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Windows und Windows das BIOS aufrufen. Der größte Vorteil vom UEFI ist der schnelle Start des Computers. Installieren Sie Windows auf die übliche Weise, wird das UEFI nicht beachtet.
Sie benötigen zusätzlich die 64-Bit Version von Windows 7. Nur diese enthält den angepassten Bootloader, der mit dem UEFI kompatibel ist. Die 32-Bit Version von Windows eignet sich leider nicht. Erfahren Sie hier, welche Einstellungen Sie in einem BIOS vornehmen können und wofür diese Einstellungen gut sind.
Das BIOS bildet die Schnittstelle zwischen der Hardware und dem BetriebssysteRichtig konfiguriert können Sie damit Ihren Rechner nicht nur schneller und stabiler machen, sondern auch dessen Stromverbrauch deutlich senken. Für jede BIOS -Änderung gilt: Ändern Sie möglichst nie mehrere Einstellungen auf einmal, sondern testen Sie nach jeder Änderung den Computer unter Windows , um zu sehen, wie sie gewirkt hat. Testen: Wie schnell und stabil Ihr PC läuft, etwa nach Ihren Bios -Eingriffen, prüfen Sie mit einem kostenlosen Programm wie Sandra Lite (für XP, Vista und Windows ). Möchten Sie Windows beispielsweise von CD oder USB-Stick starten, müssen Sie die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern. Falls Ihr Bios aufgrund.
Das Bios wird immer vor dem Start von Windows aufgerufen. Die Einstellungen des BIOS sind im sogenannten CMOS (Complementary - Metal-Oxid-Semiconductor) hinterlegt, einem statischen RAM-Baustein, der über die Mainboard-Batterie mit Strom versorgt wird. Das bedeutet, dass die darin enthaltenen Informationen auch dann erhalten bleiben, wenn der Computer vom Netz genommen wird. AW: Richtige BIOS - Einstellungen Beim Maximum Payload einfach ausprobieren und nach und nach höhere Werte einstellen.
Wenn das System instabil wir den letzten kleineren Wert nehmen. Haben Sie im BIOS Einstellungen vorgenommen, die Sie nicht mehr nutzen möchten oder Problematiken durch Änderungen aufgetreten sin können Sie diese zurücksetzen. Für einen Reset bieten sich folgende drei Möglichkeiten an: BIOS Einstellungen Öffnen Sie die BIOS Einstellungen wie oben beschrieben.
Wählen Sie dazu den Menüpunkt Load. W enn der Rechner nicht mehr startet oder ständig Fehler produziert, haben Sie im Notfall die Chance, die BIOS - Einstellungen wiederherzustellen. Sollen die BIOS-Einstellungen manuell gelöscht werden, stellt den Schalter auf die Position 2-um. Wartet einige Sekunden.
Setzt den Jumper wieder an die gewohnte Position.
How to open bios settings and setup in Windows 7. Your computer includes a BIOS Setup utility for changing. In den meisten Fällen kann man die Einstellungen auch mit einem Tastenkürzel speichern. In unserem Beispiel wäre das die F10-Taste.
Im BIOS sieht man dazu unten rechts den Eintrag FSave and Exit, was so viel bedeutet wie, Speichern und Schließen. Die F10-Taste ist bei den meisten BIOS -Versionen die Standardeinstellung dafür. Bevor das Betriebssystem startet, regieren BIOS oder UEFI den PC. Mit dem Rechner kann man dann noch nicht viel anfangen, außer Einstellungen zu verändern. So bequem wie unter Windows: Ähnlich wie das BIOS verteilt auch das UEFI-BIOS seine Einstellungen auf diverse Untermenüs.
Sämtliche Parameter können Sie per Maus einstellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.