Mittwoch, 27. Mai 2020

Windows grafikkartentreiber zurücksetzen

Windows grafikkartentreiber zurücksetzen

Nach dem Windows Anniversary Update haben Nutzer Probleme. Neue Treiber können unter Windows bei einigen Geräten zu Problemen führen. Fazit zum Windows Update zurücksetzen Falls nach einem Windows Update Probleme an Ihren PC auftreten sollten, hat dies meist eine einfache Ursache.


Windows grafikkartentreiber zurücksetzen

Das Update von Microsoft ist in den seltensten Fällen der Hauptgrund für eine nicht mehr korrekt funktionierende Hard- oder Software. Neuen Treiber zurücksetzen und den alten wieder installieren. NVIDIA-Grafikkartentreiber zurücksetzen Bislang gibt es bei NVIDIA, ähnlich wie bei anderen Herstellern von Grafikkarten, leider noch keine Möglichkeit einen älteren Grafikkartentreiber auf Knopfdruck auf eine ältere Version zurücksetzen zu lassen, unabhängig davon, ob der ältere Treiber für die Grafikkarte schon einmal auf dem System installiert war oder nicht.


Wir zeigen wie es geht. Windows-Button und die Schaltfläche „Alle Programme“ gelangt man zur Auswahl „ Windows Update“. Hier kann man „Nach Updates n“. Zum Glück ist die Lösung relativ simpel.


Es öffnet sich der Geräte-Manager. Auch Treiber-Releases sind nicht vor Bugs geschützt. Hat man nach einem Update unter Windows den Grafikkarten-Treiber als Störenfried in Verdacht, dann stellt man den zuletzt funktionierenden. Nun jedoch, sobald ich das Windows Update durchlaufen lassen, installiert dieses mir einfach wieder einen AMD Grafikkartentreiber zur alten Grafikkarte, welche gar nicht mehr im System verbaut ist.


So wie es ausschaut, wurden wohl doch nicht alle Informationen restlos entfernt, denn sonst würde das Update nicht automatisch eine AMD Karte. Im Bereich Wiederherstellung bietet euch Windows nach der Installation eines großen Updates Tage lang neben der normalen Option Zurücksetzen auch die Möglichkeit Zur vorherigen Version. Sie auf den Button OK.


Windows grafikkartentreiber zurücksetzen

Es kann vorkommen, dass Windows 1 oder die Grafikkarte nicht erkennt. Sollten einzelne Windows-Updates Probleme verursachen, lassen diese sich auch nach der Installation wieder rückgängig machen. Der Nvidia-Grafikkartentreiber wird nun deinstalliert.


Danach installiert Windows standardmäßig einen generischen Grafikkarten-Treiber, da ihr sonst nichts mehr auf eurem Bildschirm sehen würdet. Die Lösung zur automatischen Verwaltung der Grafikkarten Treiber. Ihre Treiber sind nicht aktuell?


Hardware funktioniert nur richtig unter Windows , wenn der passende Treiber installiert ist. Und gerade beim Grafikkartentreiber liefern die Hersteller in regelmäßigen Abständen neue Treiber mit neuen und optimierten Funktionen. Hier lohnt es sich also besonders regelmäßig ein Treiberupdate durchzuführen. Reset Windows Update Tool wurde zuletzt am 26. Ihnen hier in der Version 11.


Download zur Verfügung. Denn seit dem Erscheinen von Windows veröffentlicht Microsoft keine neuen Windows-Versionen mehr, sondern zweimal pro Jahr ein großes Update mit neuen Funktionen und oft auch neuen Bugs. Damit eure neue Grafikkarte oder neue Festplatte einwandfrei läuft, solltet ihr nach dem Einbau die richtigen Treiber installieren. In unserer Anleitung zeigen wir euch, wie ihr die Leistung.


Windows grafikkartentreiber zurücksetzen

Das System bietet dazu gleich zwei praktische Funktionen, die eine. Windows 10: Älteren Grafikkarten fehlen die Treiber. Wer einen älteren Rechner mit Windows oder 8. Windows -10-Installation auffrischen oder zurücksetzen.


Update auf Windows teils ohne Grafiktreiber dar: AM Intel und Nvidia. Das Windows Upgrade lässt sich wieder rückgängig machen. Wem das neue Betriebssystem von Microsoft nicht gefällt, der kann innerhalb des ersten Monats nach Upgrade wieder auf Windows 7. Hi, bin wieder da :-) Also unten im Systray ist ein Nvidia Icon (Bei mir jedenfalls und soweit ich weiß bei jedem miut nvidia karte).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts