Montag, 16. März 2020

Windows xp ahci registry

Habe ein ähnliches Problem wie autoshot, will aber nicht mein mühsam eingerichtetes XP schon wieder killen und neu. Treiber in die Installations-CD integrieren. Erst später haben Sie bemerkt, dass der Festplatten-Adapter im langsamen IDE-Modus und nicht im schnellen AHCI -Modus läuft. Aktuelle SATA(-II)-Festplatten unterstützen AHCI (Advanced Host Controller Interface). Dieser Modus verbessert zwar nicht die grundsätzliche Datenrate der Festplatte, bietet aber Funktionen, die im Praxisbetrieb ein Beschleunigung bringen können.


Sobald ich auf AHCI umstelle, erkennt das BIOS keinen Speicher mehr und hat nichts zum Booten.

IDE umstelle und boote, ist StartOverride auch wieder erstellt mit dem Wert 3. Es muss doch noch irgendeine Lösung geben, die anders aussieht als eine Neuinstallation. No need to change any registry settings or reinstall your Win XP ! I have AHCI SATA drivers from ASRock and from AM but I always get the message to the effect that the driver applicable to my hardware. In the XP device manager there are devices listed. Three primary channel, three secondary channel and three dual channel.


Fprompt during installation or you will need to use something like nLite to slipstream the drivers into a new installation CD made from your existing CD. Dies kann über ein Modem, das Telefon oder Online erfolgen.

Windows XP dauerhaft aktivieren. Vielen Dank für Eure Hilfe. Und bitte entschuldigt, dass ich das Handbuch nicht schon vorher ausführlicher gelesen habe. Folge Deiner Leidenschaft bei eBay! Die liebsten Fashion-Marken kaufen.


Von Generator bis Wäsche. Das ist bei eBay angesagt und neu. Alles finden, was Sie brauchen. AHCI driver from my Acer cd driver. This download installs version 11.


Anschließend starten Sie den Rechner neu, und stellen im BIOS den SATA-Controller-Modus von IDE auf AHCI um. Ich brauche den für mein Samsung NCEcko Plus. Hallo Leute ich kaufe mir demnächst eine SS und da wollte ich schonmal auf den AHCI Modus umstellen, da der ja schneller ist. Da man dass ja nicht einfach so im Bios machen kann sondern zuvor eine Regedit Datei umändern muss, wollte ich das auch gleich machen. Hallo, hab auf mein neuen PC Winund XP als Dualboot.


Ich möchte es aber gerne auf AHCI umstellen. Zunächst bereiten Sie das Betriebssystem mit Hilfe von Registry -Einträgen auf AHCI vor.

Denn ansonsten erhalten Sie. Ahci modus windows bios ide? Bit bootet nicht mit AHCI aktiviert? Nur kommt Ubuntu anscheinend nicht mit dem AHCI zurecht (der Strat dauert damit über Minuten, mit IDE-Mode unter 1min). Click Start, type regedit in the Start Search box, and then press ENTER.


If you receive the User Account Control dialog box, click Continue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts