Dienstag, 26. Februar 2019

Grafikkarten lüfter rattert

In diesem Praxistipp verraten wir Ihnen, was Sie tun können. Wir zeigen Ihnen die häufigsten Ursachen und Lösungen. Habe einen rechner neu zusammengebaut, alles tiptop, doch wenn der pc hochgefahren ist, hören die lüfter meiner grafikkarte einfach auf zu drehen. Lüfter meiner grafikkarte drehen sich nicht? Ich hab den PC samt Gr.


Gucke mal, ob nicht zufällig irgendein Kabel da dran geraten ist.

Wahrscheinlich wird es ein Lagerschaden sein. Kann man dieses über die. Grafikkarte auf Vergleich. Jetzt Produkte vergleichen! Folge Deiner Leidenschaft bei eBay!


Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Die besten Produkte im Test. Problematisch wird es aber.


Guten Tag, heute Morgen als ich meinen Rechner angeschaltet habe, hat meine zweite Gtx 5Ti von Msi gerattert, zumindest wie ich später herausgefunden habe der linkie Lüfter.

Knattert und rattert in einer Tour. Weiß nicht mehr weiter. Deutschlands größter Preisvergleich - die Nr. Riesenauswahl an Markenqualität. PC ist sehr langsam, rattert vor sich hin.


Das Rattern war zwar nervig, aber mit headset ertragbar. Seit Tagen kommt es bei mir allerdings zu Pc-Abstürzen und ich vermute, dass es mit der Graka zu tun hat. Dann ist es eher ratsam, den PC oder Laptop zur Reparatur zu bringen.


Vielleicht am Netzteil? Dieses rattert nämlich gelegentlich, es kommt nicht von den Lüftern Die Temperaturen sind Einwandfrei. Hey, besorg dir mal das ATI Tool und schau dort unter Settings ob du ggf. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.


Sie müssen sich vermutlich registrieren , bevor Sie Beiträge verfassen können. Wenn der PC im kalten Zustand gestartet wir macht die GRAKA das hörbare Geräusch. Wenn der Rechner danach mehrmals eingeschalten wird hört man nichts. Erst wenn dieser wieder abgekühlt ist. Wenn der ein wenig gestanden hat muss er sich erst wieder einlaufen.


Bei nem Gleitlager wird das Schmiermittel wenns kalt ist ein wenig fester und muss seine normale Viskosität erst wieder bekommen.

Jedenfalls will ich den wechseln statt mir eine neue Karte zu kaufen. Lasse ich das in einem PC-Laden machen. Anfangs dachte ich, es wäre das Rattern einer Festplatte. Jedoch nicht der Lüfter.


Als erstes dachte ich, es ware die Festplatte, die nicht sein, da diese durchgehend laufen. Die ssd habe ich auch schon Drehen ggf. Das ist aber immer nur genauso lange, wie er gefordert wir und hort dann schlagartig wieder auf. Bei meinem Gehäuse (JUPITER X PRO-918B) rattert der vordere Gehäuselüfter.


Das komische: Es rattert nicht immer. Benutzen Sie hierzu am besten ein feines Wattestäbchen. Denken Sie daran, auch die Kupferlamellen zu reinigen, ansonsten kann der Luftstrom nicht entweichen.


Tipp: Für fortgeschrittene Nutzer empfehlen wir Ihnen das Gratis-Tool SpeedFan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts