Freitag, 26. August 2016

Msahci fehlt

Hallo Leute ich kaufe mir demnächst eine SS und da wollte ich schonmal auf den AHCI Modus umstellen, da der ja schneller ist. Da man dass ja nicht einfach so im Bios machen kann sondern zuvor eine Regedit Datei umändern muss, wollte ich das auch gleich machen. Bei Windows-hiess es noch msahci.


Sie haben Windows neu auf Ihrem PC installiert. Erst später haben Sie bemerkt, dass der Festplatten-Adapter im langsamen IDE-Modus und nicht im schnellen AHCI-Modus läuft. Fehler sind mit Problemen verwandt, die im Zusammenhang mit Microsoft auftreten. Generell werden SYS Fehler durch fehlende oder korrupte Dateien verursacht.


Erfahren Sie, wie Sie Ihre korrekte Version von msahci. Sie diese ärgerlichen SYS Fehler beheben. Controllerbezeichnung vom Intel INF Paket oder direkt aus Windows hat. Müßte eigtl booten und laufen, wenn Ahci im Bios aktiv ist.


Sie können das Problem eventuell beheben, indem Sie den AHCI Modus ihres Platten-Controlers im BIOS deaktivieren. Du hast einen Fehler im Tutorial gefunden oder einen Hinweis für uns? Dann kontaktiere uns über die Tipp-Box. Die volle Leistung einer SSD bekommen Sie nur dann, wenn Sie unter Windows den AHCI-Modus aktivieren. Leider können Sie den Modus nicht ohne Weiteres umstellen, da das Betriebssystem sonst seinen Dienst einstellt.


Cant find this entry in windows registry at all. Is this key no longer needed? Ihr könnt für eure SSD in Windows den AHCI-Modus nachträglich aktivieren. Passt aber auf, ob es sich um Windows oder eine ältere Version. Normalerweise wird der AHCI Modus der Festplatte vor der Installation von Windows aktiviert.


Ist dies nicht gemacht worden, so wird das nachträgliche aktivieren des AHCI Modus im BIOS für einen fehlerhaften Start von Windows oder Bluescreens sorgen. Dieses Problem tritt auf, wenn der AHCI-Treiber (Msahci.sys) in Windows deaktiviert ist. Hierzu ist ein Eingriff in die Registry nötig. SATA-AHCI-Controller zugreift, zeigt der Geräte-Manager diesen „Standard AHCI 1. Serieller-ATA-Controller“. Wenn Windows via msahci.


In dieser Anleitung zeige ich, wie man schnell prüfen kann, ob die BIOS-Einstellung „SATA Configuration“ beim Mainboard auf AHCI eingestellt ist. Hallo, ich ver derzeit AHCI unter Windows zu aktivieren. Unter BIOS ist dies bereits geschehen. Was bedeutet das und warum war das so, default anscheinend doch 4? Neustart, keine Probleme aber auch keine Veränderung festgestellt. Nach Umstellung auf AHCI mit deiner Methode kommt die Meldung, dass mir ein „bootable device“ fehlt, deswegen lässt sich mein Laptop mit AHCI nicht starten.


Mit IRST Premium bootet er, meine HDD bleibt aber verschwunden. Sie müssen sich vermutlich registrieren , bevor Sie Beiträge verfassen können. Dabei war im Bios meines AMD Fusion E3Boards der Modus Native IDE eingestellt. Wer Windows oder im langsameren IDE-Modus installiert hat, kann seine Festplatte mit Tricks nachträglich auf den AHCI-Modus umstellen.


Dann noch den dort verlinkten JMicron Treiber installieren, falls er fehlt. AHCI über den externen JMicron Controller weniger als IDE nativ an der Southbridge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts