Mittwoch, 13. April 2016

Grafikkarte übertakten sinnvoll

PC-WELT untersucht empirisch den Nutzen und die Nachteile des klassischen Overclocking. Wie ihr das mit MSI Afterburn bewerkstelligen könnt, erklären wir in diesem Artikel. Es kann durchaus Sinn machen, wenn ihr derzeit kein Budget für eine neue habt und auf die nächste Generation warten wollt. Vor allem unter Berücksichtigung der hohen Preise für GPUs kann es Sinn machen, seine derzeitige durch Übertaktung auszureizen. Jedoch habe ich vor kurzem gehört, dass die 2einfach nur eine übertaktete 2ist.


Da dachte ich mir, dass ich mir eine 260x zulege, und die Übertaktung selbst übernehme. Mit gutem OC kannst du knapp mehr Leistung aus den Maxwells quetschen. Die 9knapp auf Referenz 9Niveau, die 9schneller als eine fury x und ca.


Gelegentlich bieten die Hersteller solche Tools selbst an. Alternativ sollten Sie sich auf die nach einem Powerstrip-Tool machen. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist , lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Die besten Produkte im Test.


Jetzt Produkte vergleichen! Folge Deiner Leidenschaft bei eBay! Grafikkarte auf Vergleich.


Sinn, wenn das Potential vorhanden ist und man sicher ist, dass man im Fall der Fälle auf die Garantie verzichten kann. Wir haben in der Tabelle unten auf dieser. Ich würde gerne meinen Prozessor aufrüsten (mit einem AMD Ryzen) Mein Budget liegt aber nur bei ca. Und der Ansatz welche. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf das Programm MSI-Afterburner als.


Grafikkarte übertakten sinnvoll

Sie Ihre Hardware, holen Sie noch mehr aus Ihrem Arbeitsspeicher heraus, als der Hersteller empfiehlt. In unseren Ranglisten unsere hauseigenen Testergebnisse und Wertungen, sortiert nach den unterschiedlichen Preisklassen. Riesenauswahl an Markenqualität. Was Sie an Software-Tools dafür benötigen, zeigen wir in diesem Ratgeber. Trotzdem ist beim Übertakten höchste Vorsicht geboten.


Persönlichen Testsieger auswählen 3. Günstig online bestellen. Der Blick zurück in die letzten beiden Dekaden zeigt, das das Übertakten eine sinnvolle und preisgünstige Möglichkeit darstellte, Programme spürbar zu beschleunigen: So genannte Killer-Applikationen aus der Vergangenheit wie Photoshop im Produktivbereich oder die ersten 3D-Spiele aus dem Unterhaltungssektor überfordern die. Hab irgendwo gelesen, wenn man keine Ambitionen zum Übertakten hat, wäre man mit einem Xeon besser bedient. Der bietet HT, was mir irgendwie attraktiv erscheint, leistungsmäßig soll er mit dem.


Wie so oft existieren auch beim Übertakten verschiedene Herangehensweisen an die Materie, so lassen sich CPUs beispielsweise um relativ humane Prozent übertakten , ohne dass, vom Prozessortakt einmal abgesehen, bestimmte Parameter angepasst werden müssen. Wem diese vergleichsweise geringe Leistungssteigerung noch nicht ausreicht muss auf. Hab sie bei Alternate für 649€ gesehen.


Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe relativ wenig ahnung vom Übertackten. Deswegen würde ich gerne wissen ob es Sinnvoll ist nur den CPU-Takt anzuheben oder muß mann z. Intel Extreme Tuning Utility (Intel XTU) 6.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts