Freitag, 31. Juli 2015

Uhrzeit im bios wird nicht gespeichert

Keine Bedienungsanleitung mehr und Hersteller wahrsc. Wenn der Rechner erst gar nicht mehr starten will, kann die Ursache im BIOS liegen. Wir zeigen, welche Einstellungen Sie unbedingt kennen müssen und wie Sie das BIOS ganz ohne Risiko aktualisieren. So ist zum Beispiel genau festgelegt, wie der Bootvorgang des Computers abläuft und welche Hardwarekomponenten im Computer verbaut sind.


BIOS wird auch ein Computerselbsttest vorgenommen und das Betriebssystem gestartet.

Zeit und Datum ändern Sie immer im Hauptmenü des BIOS -Setups B. Da die BIOS -Software aus den USA stammt, wird zuerst der Monat, danach der Tag und am Schluss das Jahr angezeigt. Ich habe nach und nach laufwerk, festplatte etc. HD SSD und das Laufwerk draußen waren, habe ich alles nach und nach wieder reingebaut, sprich erst die HD dann ins bios ( wurde gespeichert ). Bios - Batterie ist schuld.


Wenn ich mit Fins BIOS gehe stelle ich dann fest, dass alle meine Einstellungen (Bootreihenfolge, Windows Configuration usw.) gelöscht sind und wieder die Standardeinstellungen gespeichert. BIOS is Aptio Setup Utility von Ami Megatrends, Version 2. Es speichert einfach nicht meine Änderungen, so gehts schonmal los.

Das BIOS speichert einfach keine von meinen. ACER Aspire ES1-7Hallo, Mein Windows lief nicht mehr und ich habe versucht dieses komplett neu zu installieren. Mein TouchPad ist seitdem ohne Funktion. Alle Treiber der Seite bringen nichts. Win 1Linux-nichts.


Im BIOS habe ich versucht das advanced TouchPad zu deaktivieren. Nach Neustart steht alles wieder wie vorher. Ich kann auch nicht mehr die BootReihenfolge ändern.


Das lässt sich zum Glück aber recht einfach überprüfen: Gehen Sie nach einem Neustart Ihres PCs ins BIOS. Sie wurde aber nicht gespeichert. Uhrzeit im BIOS überprüfen. Stunden falsch angezeigt. Das erste was ich dachte war das wohl die Batterie leer ist.


Was dagegen spricht ist das. Um das BIOS oder das UEFI- BIOS aufzurufen, müssen Sie nach dem Einschalten des Rechners eine bestimmte Taste drücken, die auf dem Startbildschirm angezeigt wird. Dazu haben Sie im Normalfall.


Euer BIOS startet nicht?

Die Festplatte wird nicht erkannt? Der PC bootet nur sehr langsam? Lasst den Kopf nicht hängen. Wir haben für euch Lösungen für die häufigsten BIOS -Probleme.


Ihr Notebook, Mainboard oder Desktop PC! Dabei die zwei Schraubenzieher an den kurzen Seiten zwischen Chip.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts