Dienstag, 24. Februar 2015

Irq sharing

IRQ-Sharing liegt dann vor, wenn mehre PCI-Geräte eine IRQ-Leitun nutzen. Oft zeigt schon das BIOS beim Booten an, dass mehrere Geräte ein und dieselbe IRQ-Leitung benutzen. Bei modernen Systemen (zum Beispiel PCI-Systemen) können sich in der Regel mehrere Geräte einen Interrupteingang teilen (Interrupt- Sharing genannt). Will mir eine ordentliche Soundkarte (extern) für mein Laptop zulegen. Jetzt schreiben die da, ich bräuc.


IRQ Sharing , Was ist das?

Abhilfe schafft ein Blick in den Gerätemanager unter Eigenschaften des PCI-Buses bei den Systemkomponenten. Die File- Sharing Webseite FileSonic hat seine Sharing Funktion abgeschaltet: Nachdem US-Behörden vergangenen Donnerstag die Webseite Megaupload aus dem Netz genommen haben, ist Filesonic. Also bei Hardware von Billigherstellern ev. USB-Treiber sind aber immer von Windows.


Zumindest steht es in den Anleitungen von Xen, KVM usw. Da Ihr PC bisher keinen USB-Anschluss besaß, haben Sie eine USB-Karte eingebaut. Wenn Sie Windows hochfahren, wird die Karte zwar erkannt, ein angeschlossenes USB-Gerät funktioniert jedoch nicht.


Nach weiteren anrufen verwiss man mich zu Nvidia dem Chipsatzhersteller, die könnten mir näheres zum Bios sagen. Ausserdem solle ich mich nicht so anstellen.

Sowiel zu dem netten support von MSI. Eins steht mal fest - der nächste Laptop hat nvidia. Du musst doch gar nicht mehr auf Standart-PC umschalten! Schau mal auf die Webseite von RME, oder ins Handbuch.


I would like to have a motherbord where the important components do not share the IRQs, e. How does the Linux kernel handle shared IRQs ? Ask Question Asked years, months ago. Active year, month ago. Hallo zusammen, ich muss Euch hier mal um Rat und Hilfe bitten.


Mein System läuft wunderbar reibungslos. Rechner mir nicht immer, sondern. Sorry for such a late response to this thread. Lege ich den SCSI-Treiber auf Eis, funktioniert USB. The Red Hat Customer Portal delivers the knowledge, expertise, and guidance available through your Red Hat subscription.


Problem mit USB und SCSI. I have Windows Ultimate 64bit, using ASUS P5B-VM motherboar with BIOS 90 default setting except Memory Remapping is enabled. Intel E4CPU, Creative Audigy SE sound card.


Also der Bericht kratzt eigentlich mehr an der Oberfläche.

Es wird in keiner Weise erwähnt, welche Kernel-Module man braucht und wie man herausfindet, ob die Hardware PCI-Passthrough unterstützt. I saw that I had 2-Devices sharing the same IRQ. Everything works fine, but I wanted to know how I could resolve this issue if a greater conflict does occur.


This scsi adapter is attached ot two devices. Sup guys, i just recently used tweaktowns xp tweak guide (if u havent done it use it, its amazing) from reformat to relax. Peripheral Component Interconnect, meist PCI abgekürzt, ist ein Bus-Standard zur Verbindung von Peripheriegeräten mit dem Chipsatz eines Prozessors.


Es gibt zahlreiche Varianten und Einsatzgebiete des Standards (PC, Industrie, Telekommunikation).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts